Kategorien
Aktion Bericht

Klima braucht Frieden und Frieden braucht Klima!

Ingo und Andi

Am vergangenen Samstag haben wir am Rande des Buchholzer Wochenmarkts eine Stunde mit Passant:innen für Frieden und Klima gesungen. Ganz nebenbei kamen so 100,87 EUR zusammen, die wir an die „Nothilfe Ukraine“ der Aktion Deutschland Hilft gespendet haben.

Wir sind erschüttert über die schrecklichen Ereignisse der vergangenen Tage und Wochen in der Ukraine. Gleichzeitig wird so deutlich wie nie, dass Frieden und Klimaschutz untrennbar sind: Fossile Energieträger machen Länder erpressbar und heizen gleichzeitig weiter die Klimakrise an. Wir fordern daher unsere Kommune auf, im Interesse des Friedens und des Klimaschutzes unsere Heimat bis 2035 klimaneutral zu gestalten. Lasst uns endlich unabhängig von fossilen Energieträgern werden und eine lebenswerte und friedliche Zukunft in Buchholz in der Nordheide und der ganzen Welt ermöglichen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Leave the field below empty!

*